16.06.2023

Schreinerinnung am Evangelischen Kirchentag in Nürnberg

Unter dem Motto "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde!"- und das Handwerk macht den Rest! fand am 10. Juni 2023 im Rahmen des Evangelischen Kirchentags ein Handwerkergottesdienst im Innenhof des Nürnberger Rathauses statt.

Feierlicher Einzug der Schreinerfahne / v.l. Hubert Fischer, Claus Fleischmann, Hermann Popp Bildnachweis: HWK für Mittelfranken

Unter dem Motto "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde!"- und das Handwerk macht den Rest! fand am 10. Juni 2023 im Rahmen des Evangelischen Kirchentags ein Handwerkergottesdienst
im Innenhof des Nürnberger Rathauses statt.
Die Schreinerinnung Mfr.-Mitte beteiligte sich auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Handwerk und Kirche (AHK), des Bayerischen Handwerkstags (BHT) und der Handwerkskammer für Mittelfranken als einzige Innung mit einem festlichen Fahneneinzug. Obermeister Claus Fleischmann und seine beiden Kollegen Hubert Fischer und Hermann Popp übernahmen die ehrenvolle und traditionelle Aufgabe.